Das Gotteshaus und die Bundeslade

Das Gotteshaus und die Bundeslade

Vorwort Stefan Dreier:

Meine Schriften, Videos und Fotos dienen keineswegs zur Hetze noch um jemand oder gar die Bibel schlecht zu machen.
Hier sind Ergebnisse von Aufarbeitungen und selbst erlebten Erfahrungen gesammelt. Dies dient zur Aufklärung, wie weit das Evangelium von Jesus Christus verfälscht und in eine dogmatische mörderische Grundlage (für Hass und Hetze) gelenkt wurde. Auf diese verfälschte Grundlage gründen auch die heutigen verborgene Kampfbeter.
Dies alles dient um Menschen aufzuklären, was Manipulationen und sektierische Züge vorwiegend in geistlicher Art, verursachen können.
Das Ziel daraus ist: Achtung, Respekt, Nächstenliebe dem nächsten Gegenüber zu zollen, genauso es Jesus uns Menschen vorgelebt und gelehrt hatte.
Ermahnungen und Warnungen gehören dazu und keineswegs um irgendwelche dogmatischen Ansichten durch zuschlagen, sondern jedem die seinen Gedanken und Meinungen zu achten und zu respektieren.

Will man in ernster Gefahr wirklich in die Kirchen flüchten?

So hatte mal eine Prophezeiung gelautet.

Warum? Ist Gott nur in der Kirche zu finden? Braucht Gott eine Kirche?

Wer hat das so gesagt?

Die Kirche baut auf der Stiftshütte, Tempel wie diese die Israelis in den 40 Jahren in der Wüste herumziehend auf und abbauten und danach vom festen Tempel abgelöst wurde.

War eine Hütte ein Gebäude, der Wille Gottes? Nein, es war der Wille der Menschen.

Menschen wollten schon immer Häuser und Heiligtümer für ihre Gottheiten bauen.

Natürlich wird es dauernd so dargelegt, dass dies Gottes Wille sei. Dabei ist Gottes Haus der Himmel ein Ort wo sowieso kein Mensch sich jemals vorstellen kann.

Wer Gott in ein Gebäude einsperren will, hat IHN den Schöpfer vom Universum sowieso nicht verstanden.

Als Gott der HERR auf dem Berg Sinai runter kam, bebte die Erde und das Gestein schmolz allein durch seine Herrlichkeit. Das Volk erzitterte vor Angst und betete zu Mose das dies doch aufhören sollte!

Dann war später plötzlich diese Stiftshütte aus Stoff und Tücher vorhanden wo die Herrlichkeit Gottes darin Platz finden sollte, inmitten eines Volkes wessen IHN den HERRN seine Nähe gar nicht ertrug?

Es ist des HERRN Willen, das wir Prüfen und nicht einfach alles annehmen.

Gott hatte nie programmierbare Menschenroboter gewollt, sondern Menschen die mit aufrichtigen Herzen und Verstand nach der Wahrheit suchen.

Mit dem HERRN des Himmels kann man sogar streiten und der HERR liebt Menschen mehr, die ihr Unverständnis IHM mit lauten Ton vorlegen, als diejenigen welche nur zu allem ja, ja, ja sagen.

Schon viele sind in den Untergang geeilt, weil sie blind starken Führer und Schriften mehr glaubten, als endlich mal eine berechtigte Hinterfragung aufzustellen und selbst nachzuforschen, was der HERR selber davon hält.

Gott ist sehr geduldig und verständnisvoll mit uns Menschen und lässt so manches auf eine Gewisse Zeit gewähren. Aber wenn diese Zeit zu Ende geht muss sich auch keiner Wundern, wenn plötzlich wie bei einem Erdbeben alles zerstört wird.

Dies ist genau das was ich hiermit vermitteln will, loslassen und weiterziehen!

Es ist jetzt einfacher als erst dann, wen es real ernst wird.

Gott liebte David. David wollte Gott den grössten Tempel bauen. Den Wunsch durfte aber erst Davids Sohn ausführen nämlich Salomo. Wo hat das ganze Vorhaben schlussendlich geendet? Salomo verfiel selbst dem Götzendienst. Das Volk wandte sich von Gott ab und der Tempel wurde von Feinden zerstört.

Es ist so, das Gott auf das Herz David schaute. Davids Herz wollte Gott mit diesem Tempel ehren und das fand bei Gott Anerkennung. Nicht der Tempel fand bei Gott Anerkennung, sondern das Herz Davids.

Der Tempel führe schlussendlich nur dahin, dass die meisten bis heute meinen, dass man Gott nur im Tempel oder Kirche finden würde.

Da war noch die Bundeslade, die tauchte mit der Stiftshütte ebenso auf. Auf dieser Bundeslade waren zwei Wesen mit Flügeln angebracht. Sonderbarer Weise fand man solche geflügelte Figuren genauso in Ägypten wie auch in Mexiko bei den Azteken, die ebenso eine Art Lade mit tragbaren Griffe und Figuren auf derer Kiste hatten.

Die Zehn Gebote sagten aus, dass man keine Bildnisse wie von Wesen im Himmel wie auf Erden herstellen soll. Trotzdem wurde eine Bundeslade mit Figuren gebaut wo die zehn Gebote darin noch verstaut wurden.

Was ist davon zu halten? Sicher hätten die Steinstafel die Gebote eine sichere Kiste benötigt. Aber wozu Figuren darauf? Das Volk Israel lebte viele Jahre in Ägypten. Viele ägyptische Kultgegenstände wurden leider mitgenommen und nicht zurückgelassen.

Tatsache ist: Gerade diese Bundeslade übt bis heute eine unglaubliche Anziehungskraft und sogar auf ungläubige Menschen aus. Schon viele haben versucht diese Lade zu finden und fast alle würden es versuchen, wenn man auch nur wüsste wo sie versteckt sei.

Der Gipfel der ganze Sache ist ein Bericht den ich las, dass ein gläubiger Forscher in Israel diese Bundeslade gefunden hätte, nämlich genau unter und in dem Berg, wessen Jesus gekreuzigt wurde.

Das Blut Jesus sei sogar vom Kreuz hinab in den Berg zur Bundeslade hinunter geflossen. In weiteres sei das Blut göttlicher Art zuzuschreiben usw.

Die Bundeslade sei den Israelis übergeben worden und es wäre alles soweit geheim.

Jeder kann diese Geschichte weiter nur glauben oder eben nicht.

Der alte Bund wurde also mit dem Blut Jesus vom Kreuz besiegelt?

Natürlich muss der Opferkult weiterbestehen, das können eigentlich alle Religionen bezeugen das Opferungen an höheren Wesen nie ein Ende finden dürfte.

Wer hat Gott den HERRN im Himmel mal ehrlich darüber gefragt?

Mein Empfinden über die Bundeslade ist die folgende: Für IHN wäre das nichts anderes als Götzendienst.

Schon nur die heutige Ausgangslage bezeugt: Auf Sachgegenstände entbrennen die Menschen aber auf IHN den HERRN, will weiter keiner hören den Geschweigen ein Empfinden seines Herzens empfangen und dies heute hochaktuell darlegen!

Ein Stein des Anstosses?

Alle die; welche weiter auf der Bibel und den alten Schriften allein bauen wollen, würden mich sowieso schon lange steinigen wollen. Das war schon immer so, seit Stefanus.

Aber diese stetig andauernde religiöse Wut; Andersdenkende zu vernichten, bezeugt wiederum wessen Vaters Kinder solche religiös totschlagend motivierte Menschen dies sind.

Der Vater aller Opferungen und Morde ist und bleibt der Teufel.

Viele ungläubige Menschen haben zu Recht bis oben es satt von den Religionen.

Sie haben genug davon wie religiöse Fanatiker gegen Andersdenkende und Glaubende vorgehen und morden! Es spielt gar keine Rolle welche Religion, weil solcher mordende Fanatismus in fast allen Religionen zu finden ist.

Viele von heute wollen schon nur deswegen nichts mehr von einem gerechten Gott im Himmel wissen. Sie sagen: ,,Wie sollte ich an einen gerechten Gott glauben, der zusieht wie Gerechte unschuldige Menschen durch gerade solchen religiösen Fanatiker ermordet würden?“

Natürlich kann Gott nichts dafür, dass Menschen lieber dem Bösen folgen. Wenn nun aber Christen in aller Welt bezeugten, dass es Gottes unumgänglicher Wille und Plan es war seinen Sohn am Kreuz zu erschlagen, wird sowieso kein ungläubiger Mensch diesen Gott im Himmel verstehen.

Ungläubige Menschen die solches zurecht hinterfragen, werden am Tag des Gerichts die religiöse motivierte Mörder genauso anklagen, wie ihre Bösen religiös motivierten Taten mit dem Namen des Höchsten in Verbindung gebracht werden konnte? Wo genau ihre Schandtaten im Namen Gottes, die Wahrheitssuchende Menschen vor dem HERRN abschreckten!

Die Verantwortung für diese Sachlage werden alle zu tragen haben, die Andersdenkende und Glaubende im Namen Gottes verurteilen, verfolgen und töten! Falsche Zeugen des HERRN im Himmel, werden das schlimmste Gericht erleiden müssen.

Die Menschen die aus Unglauben den Schöpfer verspotten ist das eine, aber die welche mit dem Namen des Schöpfers Böse Taten verüben ist das andere und viel schlimmere.

Die religiöse Wut, ist der alte Geist von vielen Kulten und vergangenen Völkern. Es ist ein Geist, der das Dogma, die Diktatur an erste Stelle setzt und jeden des Todes ausliefert, der es auch nur wagt, die Dogmen zu widersprechen. Es sind uralte Steinzeitgeister. Geister die jeden mit Steinen totschlagen wollen, die etwas anderes glauben und denken wollen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind die Opferungen. Um diese Geister zu besänftigen müssen unschuldige Tiere und sogar Menschen sterben.

Kann jemand da noch behaupten, das der Schöpfer welch die Tiere und uns Menschen mit so viel Liebe und Wunder erschuf es liebt, wie seine Geschöpfe gequält und zerschlagen werden?

Es wird behauptet; das verherrlichen vom Blut der Unschuldigen; die Erlösung für die Schuldigen sei. Aber diese sind vielleicht frei vor dem Teufel aber niemals vor Gott!

Opfer, Opfer, Blut, Blut, Vernichtung… Jesus nannte diesen anderen Gott – Satan der Vater aller Mörder. Jesus sagte dies gerade zu den damaligen Gesetzeslehrer zu den religiösen Anführer, die diesem Geist des Totschlagens nachfolgten und es genau wussten.

Die Israelis sind nach 2000 Jahren zurück in ihrem alten verheissenen Land. Sie werden solange weiter an ihrer Klagemauer beten und klagen, bis ihr Tempel wieder dort steht wie er schon mal dort stand.

Auch möchten sie am liebsten ihre ganzen Opferungsrituale im neuen geplanten Tempel fortsetzen und vielleicht ist tatsächlich die Bundeslade auch wieder dabei?

Wenn wie durch ein Wunder dieser Tempel von neuem gebaut werden könnte, würde dann wirklich ihr Gott von Abraham und Moses dort in den Tempel einziehen?

Nein eher zieht dort der personifizierte Antichrist ein! Es ist der Gräuel, wessen mit dem Geist Ägyptens und vielen versunkenen Völkern von neuem zum Vorschein kommt.

Wer nicht den einen wahren Gott anbetet, wird einen anderen Geist entfesseln und loslassen.

Dies ist eine Gegebenheit, die in der Offenbarung und selbst Jesus davon bezeugte.

Es wäre echt schön wenn da die Bibel, die Schriften nicht stimmen würde. Aber leider geht das ganze ziemlich genau in diese Richtung und bezeugt darin eine Wahrheit und es ist der Weg des Bösen wie die Menschen diesen Weg immer wieder begehen wollen.

Dieser Weg ist wiederum mit unvorstellbaren Leid und Trübsal verbunden aber dies kommt genau davon, wenn der Mensch den Götzendienst vor den wahren lebendigen Gott vorzieht und hinstellt. Es ist immer die Frage wessen Geister wir schlussendlich dienen und auch freisetzen.

Würden die Israelis schon heute auf ihren Gott von Abraham und Moses hören, dann müssten sie einsehen und vor aller Welt reuig bekennen, das sie ihren Messias Jesus am Kreuz mit den heidnischen Römern zusammen vor 2000 Jahren getötet haben. Aber wie sollte dieses Volk bekennen? Gerade sie wo schon 2000 Jahre für alles der Sündenbock bis heute zu gelten haben?

Auch wenn sie die Wahrheit heute kennen würden, sie würden zu Recht vor der ganzen Welt schweigen, weil der Zorn als Jesusmörder zu gelten, von neuem über sie allein hinweg prasseln würde.

Paulus selbst hatte es schon genau gewusst, dass die damalige römische Besatzungsmacht als die Heiden, genauso mitschuldig und umso verantwortlicher für die Kreuzigung Jesus waren (Wie gesagt, nicht das ganze Volk Israel wollten Jesus gekreuzigt haben, sondern nur diejenigen, die ihn ablehnten!).

Den einen Warntraum Jesus nichts antun zu dürfen erhielt die Frau des römischen Pilatus und keiner der Juden!

Aber Paulus mit römischer Bürgschaft schob die Verantwortung allein den Juden zu.

Noch mehr, Paulus wurde der wahre Fels – Fundament der Christen. Paulus ist ihr Gründervater der erste Papst ein Stellvertreter Gottes und nicht Jesus.

Darum haben gerade christliche Nationen am meisten Leid über die Juden selbst gebracht.

Angefangen mit dem römischen König Herodes der anordnete, alle männliche Kinder unter 2 Jahren zu töten, damit dieser Jesus vernichtet würde. Herodes sah sich in seinem Königsessel von einem Kleinkind bedroht.

Trotzdem, die Juden wurden von den Christen immer wieder bestraft, indem die Juden die Jesusmörder seien. Zugleich haben die Christen der ganzen Welt verkündet, dass die Kreuzigung Gottes Wille und Plan war, für die Erlösung der Menschheit.

Kann das die Welt verstehen?!

Nochmals: Nach den Christen sind die Juden die Jesus Mörder, aber es war nach den Christen zugleich Gottes Wille und Plan, das Jesus am Kreuz sterben musste zur Erlösung aller Menschen! Wer kann diese christliche Logik verstehen? Ich nicht mehr.

Mit gespaltenem Herzen und Zunge muss jeder fühlen und reden, wessen Paulus weiter nachfolgt und dessen Religion mit Jesus zusammen Glauben schenken will.

Martin Luther hatte sich selbst deutlich gegen die Juden ausgesprochen.

Während er selbst das Kreuz mit Jesus erhob und heiligte, waren die Juden für alles schuld.

Die später nachfolgenden Nazis haben unmissverständlich darauf gebaut. Heute gibt es wieder viele Deutsche, die Israel für alle Probleme der Welt beschuldigen. Ein Deutscher hatte kürzlich in einen Kommentarsparte folgendes geschrieben: ,,Die Endlösung wäre Israel nuklear zu beseitigen“ Ein Deutscher mit deutschen Namen und nicht irgendjemand aus dem Iran hat so etwas in eine russische Zeitung geschrieben!

Tatsache ist: Die grösste Schuld laste auf allen (und auch ex) christlichen Nationen.

Sie berufen sich auf dem Namen Christus, aber das was Christus lehrte haben sie verleugnet.

Nach paulanischer Anleitung wurde Jesus zum Eckstein in den Gemeinden und Kirchen gemacht. Niemals war Jesus das Fundament der Christenheit, weil das paulanische Fundament weiter auf das alte ägyptische, babylonische Reich gründet.

Paulus; und mit der Absegnung Petrus, hat seine eigene Kirche auf alte ägyptische und Heidnische Grundlage gebaut. Den Namen ,,Jesus“ fügte er als Eckstein ein, mehr darf Jesus auch gar nicht sein. Somit hängt Jesus schon 2000 Jahren erschlagen sowie ausgeblutet weltweit sichtbar an den Kreuzen, zur Ehre aller alten Geister von Ägypten und anderen Kulten und Religionen die ihn dort am Kreuz besiegt haben wollen!

Ihr Sieg ist 2000 Jahre auch nicht Ab – streitbar. Wäre es nicht so, dann hätte das Himmelreich wie es Jesus schon bei seiner Zeit auf Erden haben wollte, schon lange beginnen können! Indem Paulus die alten Gebräuche des Alten Testamentes mit Jesus zusammenmixte, entstand dieses Lehrgebäude, das so viel Gemeinsam hat wie die ägyptischen Pyramiden selbst. Sklaven bauen das Monster aus Stein zur Ehre der feinen auserwählten Götterkinder die sowieso über alle Menschen und sogar Engel einmal richten wollen.

Wer das Buch von Daniel kennt weiss, dass genau dieser Stein Jesus, wessen das ganze Christentum zum niedrigsten aller Eckstein machte, schlussendlich gerade zu dem Stein werden wird, wessen alles bisherige bekannte zu Staub zermalmen wird.

Alles wird zermalmt wer sich weiter an dessen Tempeln, Götzen, Pyramide und Menschen festhalten will.

Ich gebe offen und ehrlich zu, mich interessiert ein etwaiges Vorhandensein der Bundeslade rein gar nicht. Solche Gegenstände ist anziehend für Leute die etwas scheinbar Heiliges zum anfassen benötigen.

Für mich selbst wäre umso faszinierender den Berg Sinai zu besteigen wo Moses bestieg, dort wo die Herrlichkeit Gottes das Gestein des Berggipfels zum Schmelzen brachte.

Aber da musste ich mich selbst hinterfragen: ,,Wäre ich dort, dann wäre es doch gleich wie anderswo auf einem Berg? Mein Gott ist doch nicht tot! Mein Gott ist auch nicht vergangene Geschichte! Sondern gerade hier und jetzt umso aktueller und lebendiger!“

Darum bewog es mich diese Zeilen so zu schreiben, dass man IHN den Höchsten genauso jetzt und überall anhören kann und soll. Am besten in freier Natur dort wo nichts einem ablenken oder mit einem Gegenstand oder Berg zum Denkmal versteinern werden lassen kann.

Es kommt nicht auf den Ort drauf an, es kommt allein auf das Herz des Menschen an, wie es seinem Schöpfer gegenüber steht und verhält. Wer Gott glaubt und Vertraut ohne Fakten und Gegenstände, sondern allein mit dem Herzen, wird IHM wirklich nahen und fühlen können.

Den Kindlichen neugierigen, offenherzigen Menschen und den reinen Herzen gehört das Himmelreich und nicht den Dienern allerlei Götzen in den prachtvollsten Tempeln.

Jesaja 66
So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Stuhl und die Erde meine Fußbank; was ist’s denn für ein Haus, daß ihr mir bauen wollt, oder welches ist die Stätte, da ich ruhen soll? Meine Hand hat alles gemacht, was da ist, spricht der HERR. Ich sehe aber an den Elenden und der zerbrochenen Geistes ist und der sich fürchtet vor meinem Wort.…

Text: Dreier Stefan 2. Januar 2019

https://stefansweisungen.wordpress.com/